Facial Harmony

Facial Harmony

Mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings die Welt verändern?
Strahlendes Aussehen und innerer Frieden durch sanfte Berührung

Gleich dem Flügelschlag eines Schmetterlings gleiten die Fingerspitzen übers Stirn, Nase, Wangen und Kinn. Mit sanftem kaum spürbaren Druck erkunden sie Haut und Muskeln von Gesicht und Hals, lösen Verspannungen und bringen die Energie wieder zum Fliessen. Die Gesichtszüge entspannen sich. Eine tiefe innere Ruhe breitet sich aus. Körper, Geist und Seele werden eins. Das klingt fast wie Zauberei – und wird oft auch so empfunden: Strahlende Augen schauen sich im Spiegel an und ein zufriedenes Lächeln ersetzt den angespannten Ausdruck im Gesicht. Die Haut ist rosig und prall durchblutet. Fältchen scheinen wie wegradiert, Wie ist das möglich? In gut 60 Minuten sieht nicht nur das Gesicht, sondern 'die Welt' ganz einfach anders aus. Doch Zauberei ist es nicht.

Vor der Behandlung

Nach der Behandlung

Die Methode

Facial Harmony ist eine ganzheitlich-energetisches Regenerationsprogramm für Gesicht, Körper und Seele. Die ursprüngliche Methode stammt von Stanley Rosenberg, der mit Schauspielern arbeitete und sie für ihre Rollen durch Entspannen der Gesichtszüge vorbereitete. Lana Lawson und Anna McRobert entwickelten die Methode zum heutigen Facial Harmony weiter.

Doch wie funktioniert es?

Wir wissen es alle: Kummer, Sorgen, Trauer und Stress legen sich sozusagen auf unser Gesicht. Hier setzt die Methode an. Mit einer sanften Muskellösetechnik werden Verspannungen ausgeglichen und der normale Tonus der Muskeln wieder hergestellt. Die feinen mit grosser Achtsamkeit ausgeführten Berührungen entlang den Meridianen und damit auch an den Akupunkturpunkten bringen die Energie wieder zum Fliessen. Dadurch werden Blockaden gelöst, die Elastizität des Bindegewebes wird wieder hergestellt, die Blutversorgung optimiert und Abfallstoffe abtransportiert.

Das Ergebnis sind freier bewegliche Muskelschichten, die sich nun auch effektiver koordinieren. Dadurch geben sie sich gegenseitig Halt und bewirken einen Lifting-Effekt. Nerven, Muskeln und die Energiebahnen im Gesicht sind mit dem ganzen Körper verbunden und tragen die Botschaft der wohligen Entspannung und des 'In-sich-Ruhens' bis in die Zehenspitzen. Übrigens: Auch Männer wissen die Behandlung sehr zu schätzen.

Die Behandlung

Schon nach der Behandlung von nur einer Gesichtshälfte können Sie den Unterschied spüren: frischer, ausgefüllter, belebter – und sehen. Eine vollständige Behandlung dauert zwischen 60-90 Minuten und bringt oft schon erstaunliche Resultate. Um einen langanhaltenden Effekt zu erzielen, wird ein Programm von sieben aufeinander aufbauenden Sitzungen empfohlen.

Das Resultat: Die Form der Gesichtsmuskulatur, die Farbe und Beschaffenheit der Haut haben sich verändert – und die Augen leuchten. Eine Behandlung kostet Fr. 130.-

Geschenkgutschein

Eine gute Idee, Schönheit, Gelassenheit, Ruhe und Entspannung zu verschenken.

 

Terminvereinbarung

Um einen Termin in zu vereinbaren, rufen Sie bitte an, oder senden Sie mir ein E-Mail. Kontakt

Presse

(Aus dem Zürcher Tagblatt 30. März 2004)

Schmetterlinge im Gesicht

Verjüngung quasi per Fingerdruck: Eine neue Feinmassage löst Anspannungen in den Gesichtszügen und bringt sogar Falten zum Verschwinden.

Alle merken es. Ohne zu wissen, was. Der Buschauffeur wartet und öffnet freundlich die Tür. Im Geschäft gibt’s Komplimente für die neue Frisur (dabei ist sie gar nicht neu). Irgend etwas sei doch anders, wundert sich die Nachbarin bei einem kleinen Schwatz im Treppenhaus, bloss was? Neues Make up?

Brauen anders gezupft oder eben eine Frischzellenmaske abge- nommen? Nichts von alledem. Ge- stern war ich in einer ganz besond- eren Gesichtsbehandlung, verrate ich der neugierigen Nachbarin.

„Facial Harmony Balancing“heisst die neuartige Massagetechnik, die einen schönen Teint und deutlich ge- milderte Fältchen verspricht. In Zürich bietet seit kurzem die Atem- und Körper-therapeutin Lisbeth Cavegn diese Behandlung an. Mit leichtem Druck bringt sie an gezielten Stellen die Energie in der Gesichtshaut wieder zum Fliessen. So werden stress-bedingte Blockaden gelöst und die Haut kann sich wieder besser regenerieren. Wenn Lisbeth Cavegns Fingerspitzen die Haut bearbeiten, sind ihre Berührungen kaum spürbar: Die Behandlung ist so sanft und angenehm, wie wenn sich ein Schmetterling auf die Stirn setzten würde.

Wie liften ohne Messer: Nach einer Stunde wirkt die Haut schön und straffer

„Vielen Menschen steht ihr anstreng- endes Leben buchstäblich ins Gesicht geschrieben“, weiss die

Therapeutin. „Facial Harmony“ macht sich das Wissen der chinesischen Akupressur zu nutzen. Die feine Ge- sichtsmassage wirkt von aussen nach innen: Wer sich diese ausgesprochen angenehme Behandlung gönnt, darf so richtig die Seele baumeln lassen. Schon nach zehn Minuten entspannen sich Gesichtsmuskulatur, Körper und Seele. Ein warmes Wohlgefühl und eine tiefe Ruhe machen sich im Körper breit. Stress, Ärger und Hektik treten in den Hintergrund, gehen gar für eine Weile vergessen. Das Resultat nach einer Stunde ist verblüffend: Die Backen wirken tatsächlich voller, die Haut straffer und schön durchblutet.

"Mit jeder weiteren Behandlung steigert sich das Wohlbefinden, man fühlt sich erholter, ausgeglichener. Zudem verschwinden feine Fältchen und grössere werden deutlich gemildert", erklärt Lisbeth Cavegn. Nicht umsonst wird „Facial Harmony“ als „Lifting ohne Messer“ bezeichnet.

Die Verjüngungsmethode per Finger- druck ist übrigens längst nicht nur ein Geheimtipp für Frauen. In Lisbeth Cavegns Praxis am Rennweg melden sich immer mehr Männer. „Viele Geschäftsleute – Frauen und Männer - lassen sich vor wichtigen Terminen behandeln. So gehen sie frisch und entspannt ins Meeting und tragen ihr inneres Lächeln auf dem Gesicht“. Soviel ist klar: Die Umgebung merkt den Unterschied. Schon nach einer einzigen Behandlung.

Gabriela Baumgartner